AGBs
Liefer-, Zahlung- und Geschäftsbedingungen:
- Da wir ausschließlich Frischware verwenden, halten wir es uns offen, das Angebot je nach Jahreszeit zu aktualisieren oder gegebenenfalls zu ersetzen.
- Die angemeldete Personenzahl ist verbindlich, sofern nicht 7 Tage vor Veranstaltung beginn eine Mitteilung durch den Auftraggeber erfolgt. Diese Mitteilung kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Die Auftragserteilung ist mit dem, durch den Kunden unterschriebenen Angebot/Auftrag erfolgt. Bei Aufträgen über einem Wert von EUR 500,– zuzüglich MwSt. ist eine Anzahlung in Höhe von 30% des Auftragswertes bei Auftragserteilung fällig.
- Der Rechnungsbetrag wird rein netto, ohne Abzug und sofern nichts anderes vereinbart ist, bei Anlieferung fällig.
- Wir bauen die Buffets auf wenn der Aufbau-Bereich im Erdgeschoss liegt. Wenn ein Aufzug im Gebäude vorhanden ist, selbstverständlich bis in die gewünschte Etage. Ist dieses nicht gegeben ist der Auftraggeber verpflichtet Helfer zur Verfügung zu stellen.
- Anlieferung und Abholung werden pauschal je mit 20,- € berechnet..
- Bei Lieferungen zu einem bestimmten Zeitpunkt sollte eine Toleranz von 30 bis 60 Minuten eingeplant werden.
- Bei Lieferausfall durch höhere Gewalt besteht kein Rechtsanspruch auf Lieferung.
- Die Leihgegenstände sind nicht versichert. Die Leih-Gegenstände und Verpackungsmaterial bleiben Eigentum der Firma. Nur sofortige Beanstandungen können berücksichtigt werden. Jegliche Haftung seitens des Vermieters für Sach- und Personenschäden im Zusammenhang mit dem Mietgebrauch ist ausgeschlossen.
- Fehlmeldungen, Bruch und Beschädigungen gehen zu Lasten des Kunden, der die Kosten der erforderlichen Wiederbeschaffung zum Neuwert zu tragen hat.
- Mit Auftragserteilung werden vom Besteller die vorstehenden Liefer- und Zahlungsbedingungen als verbindlich anerkannt.
- Die Auftragserteilung kann mündlich oder gerne schriftlich erfolgen.
- Wir sind zu einer Preisanpassung berechtigt, wenn unsere Leistung später als Zwei Monate nach Vertragsabschluss zu erbringen ist und sich in der Zwischenzeit Löhne oder Warenkosten sich um mehr als 5 % für uns erhöht haben. Der Kunde ist berechtigt, aufgrund der Preisanpassung den Vertrag zu kündigen, wenn für ihn die Vertragserfüllung hierdurch unzumutbar wird.
- Aufgrund der gegenwärtigen sehr dynamischen Preisentwicklung für Lebensmittel, Löhne, Energiekosten usw. erhalten wir von unseren Lieferanten derzeit nur Tages- bzw. Wochenpreise. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir angesichts der sich daraus ergebenden Dynamik – unser Angebot nur unverbindlich / freibleibend abgeben und uns an die in unserem Angebot genannten Preise nur Drei Monate ab Vertragsabschluss gebunden halten können.
- Bei einer Stornierung eines bereits erteilten und bestätigten Auftrages, wird eine Stornogebühr fällig:
- Wenn 30 Tage bis 22 Tage vor Veranstaltungsbeginn der Auftrag storniert wird, werden 15% des Auftragswertes in Rechnung gestellt.
- Bei einer Stornierung zwischen 21 – 8 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50% des Auftragswertes in Rechnung gestellt.
- Bei einer Stornierung 7-0 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 100% des Auftragswertes in Rechnung gestellt.
- Zusätzlich wird bei einer Stornierung eine Bearbeitungsgebühr über 50.- € pauschal fällig.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist Leverkusen.
Preisliste: Stand März 2023
Alle anderen Preislisten sind ungültig.